logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Und alles auf Krankenschein

Und alles auf Krankenschein

Komödie von Ray Cooney

plakat_small

Schauplatz dieser brillanten Komödie ist das Ärztezimmer im ehrbaren St. Andrews-Krankenhaus mitten in London. Dr. David Mortimore, ehrgeiziger Stationsarzt der neurologischen Abteilung, steht unmittelbar davor, zum Chefarzt befördert und in den Adelsstand gehoben zu werden. Nur noch ein erfolgreich absolvierter Vortrag vor dem im Hause stattfindenden Medizinerkongress und er hat es geschafft.

Leichter gesagt als getan, denn eine konzentrierte Vorbereitung auf seine große Rede erweist sich als fast unmöglich. Seinen Kollegen ist die Organisation zur Weihnachtsfeier wichtiger und seine stets zur Unzeit auftretende Ehegattin Rosemary trägt ebenfalls ihren Teil zur Unruhe bei.

Ausgerechnet an diesem denkwürdigen Tag wird Dr. Mortimore von Miss Tate, einer ehemaligen Krankenschwester des Hospitals, darüber in Kenntnis gesetzt, dass er einen 18-jährigen Sohn hat. Dieser hat auf der Suche nach seinem leiblichen Vater vor wenigen Minuten damit begonnen, das ehrwürdige St. Andrews randalierend auf den Kopf zu stellen.

Kurz vor dem großen Auftritt gilt es nun, sich trickreich und durch „kleine Notlügen“ aus der prekären Lage zu befreien. Je tiefer Dr. Mortimore in die Trickkiste greift, desto unkontrollierbarer wird jedoch die Situation!

Ärzte verwandeln sich im Handumdrehen in salbungsvolle Pastoren oder auch Krankenschwestern. Leslie sieht sich plötzlich mehreren Vätern gegenüber. Die falschen Papas und mehrere quietschvergnügte Leichen, von echten Polizisten gejagt, bilden gemeinsam ein schrill-vergnügtes Chaos.

Genießen Sie einen Abend im gnadenlos komischen Tollhaus der Verrücktheiten.