logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

U21 - Theaterfestival

U21 - Theaterfestival

Feldkirchner Theaterjugend beim Theaterfestival in Deutschlandsberg

Beim diesjährigen von "Theaterland Steiermark" veranstalteten Theaterfestival "Rabiatperlen 2.8" vom 6. bis 8. Juni in Deutschlandsberg trafen verschiedene Jugendtheatergruppen aufeinander, um ihre letzten Arbeits- und Arbeitszwischenergebnisse zu präsentieren.

So wurden auch die U21-Teilnehmer der Schauspielgruppe Feldkirchen eingeladen, ihr derzeitiges Projekt zu zeigen. Die 10 Jugendlichen wagten sich zusammen mit ihrem Trainer Jürgen Gerger an Shakespeares "Kaufmann von Venedig" und konnten mit ihrem bisher erarbeiteten Probenstand allgemein Anerkennung unter den Verantwortlichen des Festivals finden. Jetzt geht es noch an den Feinschliff und das Endergebnis werden wir dann bei der Premiere am 20. September in Feldkirchen zu sehen bekommen. Weitere Aufführungen sind am 26. und 27. September geplant. U21 ist eine Initiative des LAUT! (Landesverband für außerberufliches Theater), mit dem Ziel Jugendlichen andere und neue Zugänge zum Theater zu eröffnen und die Theatervereine bei ihrer Jugendarbeit zu unterstützen. Zugleich bot „Rabiatperlen 2.8“ allen Besuchern und Mitwirkenden des Festivals eine Vielfalt an verschiedenen Theaterformen, die Lust am Theatermachen schüren. Unsere jungen Schauspieler konnten auch Kontakte zu anderen Teilnehmern knüpfen, Erfahrungen austauschen und dabei neue Einblicke in die Schauspielkunst gewinnen.

1_small 2_small