logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Aktuell

Aktuell

Herbsttheater 2018

Pension Schöller

pf_1513859758

Der Gutsbesitzer Philipp Lenzmayr ist von seiner Idee begeistert, aus seiner Villa in Baden bei Wien eine Irrenanstalt zu machen. Dazu möchte er aber erstmal eine solche Anstalt besuchen und beauftragt seinen Neffen Alfred damit, ihm dabei zu helfen eine passende zu finden. Im Gegenzug...

Kindertheater 2018

Von Hexen und Hühnern

ssgf_ktheater2018_plakat_web

Alles im schönen Königreich von Königin Viktoria scheint in bester Ordnung zu sein.

Das Wetter üblich schön, die Hofdamen üblich damenhaft und der Minister üblich aufgeregt.

Bis eines Tages plötzlich.......

Jugendtheater 2018

Emmaus 2018

flyer18

Auf der Wanderung der beiden Jünger von Jerusalem nach Emmaus erinnern sie sich an einzelne Stationen aus dem Leben Jesu, um schlussendlich den Auferstandenen als ihren Wegbegleiter zu erkennen.

Herbsttheater 2017

Bei Boris ist ein Zimmer frei

ssgf_theater2017_plakat_korrektur-1

Boris studiert Schauspiel. Doch wie das mit Studenten oft so ist, hat Boris beinahe immer viel zu wenig Geld. Die Miete der Wohnung, die er sich mit seiner Schwester Steffi teilt, bezahlt zwar ihr Vater, doch nur unter der Voraussetzung, dass die beiden sich ihr Haushaltsgeld ehrlich verdienen. Da Boris aber nicht arbeiten will, beginnt er in Steffis Abwesenheit ein Zimmer zu vermieten. Plötzlich tauchen aber immer mehr Personen in der Wohnung auf.