logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Ich bin begeistert

Ich bin begeistert

Unwahrscheinliche Komödie

von Noel Coward

Der in England lebende Mr. Charles Condomine, von Beruf Schriftsteller, möchte in seinem neuen Buch über ein Theme schreiben, an das er selbst aber nicht glaubt.

Aus diesem Grund hält er mit seiner zweiten Frau Ruth, dem befreundeten Ehepaar Bradman und der Expertin in Sachen Gesterbeschwörung, Madame Arcati, aus Jux eine Seance ab. Womit er aber nicht gerechnet ist, dass er damit seine bereits verstorbene Ehefrau Elvira, als Geist zu sich ins Haus holt. Als schwierig erweist sich nun die Tatsache, dass nur er seine verstorbene Ehefrau sehen und hören kann, was natürlich einige Turbulenzen nach sieh zieht.

Es beginnt ein Kampf zwischen zwei Frauen aus zwei verschiedenen Welten und einem Mann, der weder ein noch aus weiß.

Geistreicher Witz, im wahrsten Sinne des Wortes, ist also das Rezept für einen heiteren Abend und Mr. Condomine muss leider erkennen: "Die Geister, die ich rief...".

Klicken Sie hier für eine visuelle Rückbetrachtung.

Aufführungstermine

Samstag, 22. Oktober1994, 20:00 Uhr (Premiere)
Samstag, 29. Oktober1994, 20:00 Uhr
Freitag, 4. November1994, 19:00 Uhr
Samstag, 5. November1994, 19:00 Uhr
Sonntag, 6. November1994, 17:30 Uhr