logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Arsen und Spitzenhäubchen

Arsen und Spitzenhäubchen

Stück von Joseph Kesselring

Ein Klassiker aus den 30er-Jahren, sorgt diesmal für zweieinhalb unvergeßliche Stunden.

Ein altes Wohnhaus im Brooklyn der Gegenwart und die darin wohnhafte Familie Brewster bilden den Mittelpunkt des Geschehens.

Dort leben die reizenden alten Schwestern Abby und Martha Brewster mit ihrem doch recht eigenartigen Neffen Teddy, der sich selbst für Präsident Roosevelt hält. Aufgrund der Güte und Fürsorge, welche die Damen jedem Menschen entgegenbringen, sind sie allseits sehr beliebt und genießen großes Ansehen. Auch der zweite Neffe namens Mortimer ist, trotz seines Berufes als Theaterkritiker, sehr beliebt, ist er doch auch mit der Tochter des Pastors eng befeundet.

Als Mortimer plötzlich einen Toten in der Fenstertruhe entdeckt, wird ihm sofort klar, dass sein Bruder Teddy in eine geschlossene Anstalt gehört. Als dann auch noch sein zweiter Bruder Jonathan mit einem weiteren Toten im Handgebäck auftaucht, wird die Sache sehr schwierig, gilt es doch den guten Ruf der Familie zu erhalten.

Haben vielleicht auch die beiden Tanten mit der ganzen Angelegenheit etwas zu tun? Haben sie vielleicht auch die eine oder andere Leiche im Keller?

Klicken Sie hier für eine visuelle Rückbetrachtung.

Aufführungstermine

Samstag, 9. November1996, 19:30 Uhr (Premiere)
Samstag, 16. November1996, 19:30 Uhr
Sonntag, 17. November1996, 16:30 Uhr
Samstag, 23. November1996, 19:30 Uhr
Sonntag, 24. November1996, 16:30 Uhr
Mittwoch, 27. November1996, 19:30 Uhr