logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Der Ferienkönig

Der Ferienkönig

von Heinz Erhardt

(nach Der Vizekönig von V. Clement)

plakat_small

Mit dem Stück "Der Ferienkönig" von Heinz Erhardt haben wir uns dem deutschen Klassiker verschrieben. Mit dem beliebten Witz Erhardt's wurden wieder einige heitere Stunden nach Feldkirchen gebracht.

Das Stück selbst spielt im Savoy Hotel im noblen Seebad Nizza. Dort trifft sich eine Gruppe von Touristen aus den verschiedensten Gegenden der Welt. Reiche Amerikaner, verarmte Engländer und andere schillernde Personen finden sich dort ein. In diese Welt, die von einem arroganten Hotelportier und der nach Männern ausgehungerten Direktrice beherrscht wird, schneit ein frisch geschiedener, tolpatschiger Versicherungsagent aus Feldkirchen bei Graz, der durch gezielte, aber irreführende Indiskretionen für den König von Varana gehalten wird.

Das dies zu heiteren Komplikationen führt kann man sich denken.

Durch Wort- und Spielwitz wurde den Zuschauern ein vergnüglicher Theaterabend garantiert.

Klicken Sie hier für eine visuelle Rückbetrachtung.

Aufführungstermine

Samstag, 8. November2003, 19:30 Uhr
Samstag, 15. November2003, 19:30 Uhr
Sonntag, 16. November2003, 16:30 Uhr
Freitag, 21. November2003, 19:30 Uhr
Samstag, 22. November2003, 19:30 Uhr
Sonntag, 23. November2003, 16:30 Uhr