logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Unsere kleine Stadt

Unsere kleine Stadt

Schauspiel von

Thornton Wilder

1938 wurde Thornton Wilders Stück "Unsere kleine Stadt" uraufgeführt und mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. Ein Stück, in dem es -vordergründig- um nichts anderes als das alltägliche Leben alltäglicher Menschen geht. Freude und Schmerz, Hochzeit, Geburt und Tod in einer amerikanischen Kleinstadt vor hundert Jahren werden auf die Bühne gebracht, wobei es um einfache, aber allgemein gültige Wahrheiten, sowie um den Sinn des Lebens geht.

Zusammengehalten wird alles durch die Rolle des Spielleiters, der immer wieder die Grenze zwischen Bühne und Zuschauer vergessen lässt.

Die kleine durchschnittliche Stadt ist ein Spiegel der ganzen Welt. Das für uns Menschen Entscheidende ist auch in unserer heutigen Welt nicht wesentlich verändert worden, unsere Hauptaufgabe ist es zu lieben.

Klicken Sie hier für eine visuelle Rückbetrachtung.

Aufführungstermine

Samstag, 25. März2000, 19:00 Uhr (Premiere)
Samstag, 1. April2000, 19:00 Uhr
Sonntag, 2. April2000, 17:00 Uhr
Samstag, 8. April2000, 19:00 Uhr
Sonntag, 9. April2000, 17:00 Uhr