logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Die Physiker

Die Physiker

von Friedrich Dürrenmatt´s

physi

Eigentlich ist das Leben in der zu einer psychiatrischen Heilanstalt umfunktionierten Villa für die drei Physiker Herbert Georg Beutler, Ernst Heinrich Ernesti und Johann Wilhelm Möbius sehr monoton.

Aufstehen, Medikamente nehmen, Essen, etwas miteinander über Physik reden, viel Geigenspiel und wieder schlafen gehen. Doch seitdem eine junge Krankenschwester vor 3 Monaten erdrosselt in der Villa aufgefunden wurde, herrscht Aufregung.

Und heute ist es schon wieder passiert. Die nächste Leiche und wieder steht die Polizei im Haus. Für die Irrenärztin Dr. Mathilde von Zahnd ist die Sache klar: Die Täter können nichts für ihre Tat, sind sie doch krank. Vielmehr hat die Medizin versagt.

Doch sind die drei Physiker wirklich so unschuldig? Wie reagiert Herr Möbius auf den Besuch seiner neuverheirateten Ex-Frau und seiner Kinder oder auf das Liebesgeständnis von Krankenschwester Monika?

Welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Zimmertüren der Patienten und vor allem, wird es wirklich bei zwei Leichen bleiben?

Finden Sie es heraus, im diesjährigen Jugendtheater der Schaupielgruppe Feldkirchen!

Aufführungstermine

Samstag, 11. Mai2019, 19:00 Uhr (Premiere) reservieren
Sonntag, 12. Mai2019, 16:30 Uhr reservieren
Freitag, 17. Mai2019, 19:00 Uhr reservieren
Samstag, 18. Mai2019, 19:00 Uhr reservieren
Sonntag, 19. Mai2019, 16:30 Uhr reservieren

Eintrittspreise

Alle Plätze Erwachsene: € 10,-

Jugendliche und Studenten*: € 8,-

* nur mit gültigem Studentenausweis


Bühne

1234567891011121314
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10