logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Dusselpitter und der kluge Hans

Dusselpitter und der kluge Hans

Vergnügliches Spiel um Glück und Geld

von Hannelore Möller

Er ist ein unverbesserlicher Schussel, dieser Peter Dussel, dieser kleine Bub, der nichts anderes kann, außer traurige Lieder auf seiner Flöte zu spielen. So sieht es auch sein Freund, der kluge Hans, der sich selbst für sehr schlau hält.

Eines Tages wird es auch der Tante zu viel und sie wirft diesen "Dusselpitter" aus dem Haus. Mit seiner Flöte im Gepäck zieht er nun durchs Land, bis er die Prinzessin trifft. Diese meint, dass "Dussel" sogar Glück bedeute und schenkt ihm auch noch ihr Glückstuch, das sie selbst von einer Fee bekommen hat.

Plötzlich wird Peter glücklich und zieht los, damit jeder sehen kann, wie gut es ihm nun geht. Aber kaum ist Peter verschwunden, ist die Prinzessin traurig und der gesamte Hofstaat ratlos. Alles wird mobilisiert, um das Glückstuch wiederzufinden.

Peter muss nun lernen, wahre Freunde zu erkennen.

Aufführungstermine

Samstag, 23. April1994, 16:00 Uhr (Premiere)
Sonntag, 24. April1994, 16:00 Uhr
Freitag, 29. April1994, 16:00 Uhr
Samstag, 7. Mai1994, 16:00 Uhr
Sonntag, 8. Mai1994, 16:00 Uhr