logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Es war einmal...

Es war einmal...

Märchenverwirrspiel

von Werner Schulte

Die Schauspielgruppe Feldkirchen präsentiert auch heuer wieder aus der Reihe "Feldkirchner Kindertheater" ein Märchen von Kindern für Kinder. Getreu unserer Linie bieten wir wieder einige unterhaltsame und heitere Nachmittage ohne Gewalt.

Prinzessin auf der Erbse, Schneewittchen, Rumpelstilzchen und andere sind verzweifelt. Sie können ihr Märchen nicht mehr spielen, weil das jeweilige wichtige Requisit fehlt. Auch Aschenputtel kann ihren Prinz nicht heiraten, weil sie sich den Fuß verstaucht hat, der somit natürlich nicht mehr in den Schuh paßt.

Schuld an der Verwirrung sind ein ominöser Dieb sowie zwei Kinder namens Karin und Peter, die ihrerseits unversehens zu Märchenfiguren, nämlich Hänsel und Gretel, werden. Der Märchenchef versucht wenigstens eine Geschichte zu retten und möchte Aschenputtels Prinzen aushilfsweise Gretel bzw. natürlich Karin zur Frau geben.

Damit ist wiederum die Hexe nicht einverstanden, die selbst gerne die Frau des Prinzen wäre.

Naja, für ausreichend Turbulenz ist auf jeden Fall gesorgt.

Klicken Sie hier für eine visuelle Rückbetrachtung.