logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Die siebte Seite des Würfels

Die siebte Seite des Würfels

Rückblick

fiorina

Hallo,

ich heiße Carina Heinzel und spiele beim Theaterstück „Die siebte Seite des Würfels“ Prinzessin Fiorina, die sich im Nebelgebierge von Umbrahumbrien verirrt.

Die Arbeit hat mir sehr gefallen und auch Spaß gemacht, aber es war nicht immer einfach, pünktlich zu den Proben zu kommen und alles in sich aufzunehmen, was unsere Regisseure uns zu sagen hatten.

Doch am Ende hatten sie fast nur mehr Lob für uns.

Ich habe auch viele neue Freunde gefunden. Wir sind zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Es ist traurig, sie nicht mehr so oft zu sehen.

Es ist aber auch eine Erleichterung für mich, nicht immer zur Probe eilen und meine Schulsachen einfach stehen zu lassen.

Auch meine kleine Schwester Elena spielt beim Stück mit. Auch ihr gefällt es sehr gut.

Vielleicht fragen sie sich jetzt, warum es uns Spaß macht, mir und meiner Schwester?

Na, ja, das ist so: Beim Schauspielen kann man den Leuten etwas Tolles zeigen, etwas, das sie gar nicht von dir erwarten, dass du es kannst. Natürlich ist es auch lustig, in andere Rollen zu schlüpfen und die Leute zum Lachen zu bringen. Aber das schönste ist für einen Künstler der redlich verdiente Applaus.

Schauspielen ist etwas TOLLES!

Carina Heinzel
Prinzessin Fiorina

---

farsina

Hallo!

Ich heiße Nina Holzmeister und wirke beim Feldkirchner Kindertheater als Schauspielerin mit.

Es macht total Spaß und unser Regisseur Erich Gosch und Roman Bobik lernten uns eine Menge.

Ich spiele die Rolle der Königin Farsina von Umbrahumbrien, eine Witwe mit drei Kindern. Ich werde sehr schwer krank und werde dann von der "siebten Seite des Würfels" geheilt.

Mein Bruder Stephan spielt auch mit. Er spielt den Händler am Basar und heißt Jusuf Ali Ben Jusuf Ben Beli Ben Celi.

Wir probten in den letzten Wochen sehr viel und ich hatte oft keine Zeit für etwas anderes, da ich ja auch zur Schule gehe. Aber es lohnte sich! Das Publikum bei den Aufführungen hatte meistens viel Humor! Zum Schluss der Aufführungen tobte und jubelte das Publikum sehr viel... das war ein gutes Gefühl!

Inzwischen wuchsen die anderen Theaterspieler und ich zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen... Schade, dass wir die letzte Aufführung bereits hinter uns haben!

Ich danke allen, die bei den Aufführungen waren und hoffe, dass es ihnen gefallen hat!!

Nina Holzmeister
Königin Farsina

Aufführungstermine

Samstag, 19. April2008, 16:00 Uhr
Sonntag, 20. April2008, 16:00 Uhr
Samstag, 26. April2008, 16:00 Uhr
Sonntag, 27. April2008, 16:00 Uhr