logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Von Hexen und Hühnern

Von Hexen und Hühnern

ssgf_ktheater2018_plakat_web

von Markus Munzer-Dorn

Alles im schönen Königreich von Königin Viktoria scheint in bester Ordnung zu sein. Das Wetter üblich schön, die Hofdamen üblich damenhaft und der Minister üblich aufgeregt.

Bis eines Tages plötzlich drei seltsame und hinterlistige Vogelhändlerinnen auftauchen und den gesamten Hofstaat samt der Königin in gackernde Hühner verwandeln.

Einzig Jorinde und ihr stummer Bruder Joringel bleiben vom Zauberbann verschont. Da Jorinde aber als zukünftiger "Nachwuchshexe" von den Hexen festgehalten wird, muss sich Joringel selbst auf den Weg machen, um einen sagenhaften Zauberstein, zu finden, der in den dunklen Tiefendes Waldes von einem Fuchs Names Udo bewacht werden soll. Eine große Aufgabe für Joringel, denn wie soll man alleine einen geheimen Ort finden und wie bekommt man überhaupt einen Zauberstein, wenn man nicht sprechen kann ?

Ob es der mutige Joringel schafft, seine Jorinde un den gesamten Hofstaat zu befreien?

Wofür er die Hilfe des Publukims braucht und wie dieses wunderbare Märchen ausgehen wird?

All das erfahren Sie beim diesjährigen Kindertheater der Schauspielgruppe Feldkirchen.

Aufführungstermine

Sonntag, 29. April2018, 16:00 Uhr (Premiere)
Dienstag, 1. Mai2018, 16:00 Uhr
Samstag, 5. Mai2018, 16:00 Uhr
Sonntag, 6. Mai2018, 16:00 Uhr

Eintrittspreise

Alle Plätze Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 6,-

12345678

910111213141516
1

2

3

4

5

6

7

8

9