logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_inactive

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

SSGF-Newsletter Nr. 2/2014

SSGF-Newsletter Nr. 2/2014

sw

November 2014

Sehr geehrte Damen und Herren!

Liebe Freunde der Schauspielgruppe Feldkirchen!

Wir möchten Sie herzlichst zu unserer diesjährigen Herbstkomödie einladen:

Charleys Tante

plakat_small

von Brandon Thomas

In Oxford am Ende des 18. Jahrhunderts leben und studieren die beiden Freunde Jack und Charley. Beide sind verliebt und suchen nach einer Möglichkeit ihre Mädchen noch vor der Abreise in den Sommerurlaub zu einem nicht ganz unverfänglichen Beisammensein zu gewinnen.

Der angekündigte Besuch von Charleys Tante Donna Lucia d´Alvadorez aus Brasilien kommt da gerade recht, denn sie soll sogleich die „Anstands-Dame“ spielen.

Doch als die jungen Mädchen tatsächlich in der Junggesellenbude auftauchen, ist von der Tante leider nichts zu sehen, hat sie doch ihre Ankunft verschoben.

Nun ist guter Rat teuer. Der Nachbar und Freund Lord Fancourt Babberley, genannt Babbs, rettet die Situation. Er wirft sich in Frauenkleider und schlüpft in die Rolle von Charleys Tante.

Als dann noch Jacks Vater, Sir Francis Chesney und der Onkel der Damen, Advokat Stephen Spettique auftauchen, sieht sich Babs als „Charleys Tante“ plötzlich von zwei Männern heftig umschwärmt und kann ihrem Liebeswerben nur noch mit größter Not entkommen.

Natürlich taucht auch noch die echte Tante aus Brasilien, in Begleitung einer jungen Dame aus England auf. Nun ist das Chaos perfekt und Jack und Charley müssen samt Babs wahre Wunder vollbringen, damit der ganze Schwindel nicht auffliegt.

Was der Hausdiener Brassett noch dazu beiträgt, warum sich die echte Tante nicht gleich zu erkennen gibt und wie dann doch alles sein gutes Ende findet………

Wir bringen dieses Stück im November auf die Bühne und würden uns freuen Sie dazu begrüßen zu dürfen!

Aufführungstermine

Samstag, 8. November2014, 19:30 Uhr (Premiere)
Samstag, 15. November2014, 19:30 Uhr
Sonntag, 16. November2014, 16:30 Uhr
Freitag, 21. November2014, 19:30 Uhr
Samstag, 22. November2014, 19:30 Uhr
Sonntag, 23. November2014, 16:30 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.ssgf.at.

Kartenreservierung unter Tel. 0664 / 926 35 35, an [email protected] oder online.

Mit freundlichen Grüßen

Schauspielgruppe Feldkirchen
Der Vorstand