logo
top top_right
inhalt_inactive auffuehrungen_active

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

Die computergesteuerte Regen...

Die computergesteuerte Regen...

von Peter Klusen

plakatklein

Es war ein wunderschöner Ausflug in das Reich des Märchens. Trotz dem Überangebot an Computerspielen, Videofilmen, Internetsurfen oder Ähnlichem gab es doch noch viele Kinder und Erwachsene, die großes Interesse an diesem gewaltfreien und heiteren Kindertheater zeigten. In fünf Aufführungen konnten unsere 16 Kinder und Jugendliche ihr großes Talent unter Beweis stellen. Unterstützt durch Lichteffekte und Gesang tauchten die Zuschauer in eine Welt voller Fantasie, wo Freundschaft, Gerechtigkeit und Freude noch den entsprechenden Stellenwert haben. Jedes Mal, als sich der Vorhang öffnete, wurde es im Zuschauerraum ganz still und alle lauschten gespannt, was wohl noch kommen würde. Spätestens als die drei meistgesuchtesten Räuber der "ABC Bande" die Bühne betraten, war jedem klar, hier handelte es nicht um irgendwelche Kinder und Jugendliche, die etwas darstellen wollen, sondern um junge Vollblutschauspieler, die weit über sich hinausgewachsen sind. In den Szenen im Scheichtum Baressinien konnte man sich dann auch noch von der gesanglichen Qualität unserer restlichen Darsteller überzeugen. Einige heitere Stunden für unser Publikum und viel Freude bei den Spielern wollten wir bieten, doch darüber hinaus konnte man sehen, wie unsere Nachwuchstalente sich entfalten können, wenn man ihnen vertraut und ihre Kreativität nutzt. So wurden viele Handgriffe, von denen man glauben würde, nur Erwachsene seien dazu im Stande, von unseren Jungschauspielern selbst organisiert. Bühnenbilder wurden im Nu umgebaut, Requisiten von jedem selbst verwaltet, notfalls wurden sogar die fehlenden Texte untereinander eingesagt, um nur einige Beispiele zu nennen. Alles in allem Leistungen, die große Anerkennung verdienen. Besonders freut es uns, dass wir eine eigene Schulveranstaltung mit der Volksschule Feldkirchen organisieren konnten, welche in den letzten Schultagen stattfinden wird.

In drei Jahren gibt es das nächste Kindertheater, aber vielleicht können wir Sie auch bei einer unserer vielen anderen Veranstaltungen der Schauspielgruppe Feldkirchen begrüßen.

Erich Gosch
Präsident

Klicken Sie hier für eine visuelle Rückbetrachtung.

Lesen Sie hier mehr über den Inhalt.