Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

top
inhalt_active auffuehrungen_inactive betrachtungen_inactive

Aktualität

Aktualität

bild02

Die Geschichten der Bibel gehen auch mich etwas an. Ich bin als Zuseher oder als Mitspieler

mitten im Geschehen: die biblischen Rollen sind auch meine. Ich bin Petrus und Judas, Maria

von Magdala genauso wie Pilatus.... Ich bin ein Liebender, aber genauso auch ein Suchender,

Leugnender, Verurteilender... Die verschiedenen Personen spiegeln in ihren Rollen die

Charaktere und Vielfalt unseres Menschseins wider.

Diese Unterschiedlichkeit menschlichen Verhaltens wird in SIEBEN MONOLOGEN

ausgedrückt und aktualisiert - dazu wird das Passionsspiel an sieben Stellen unterbrochen

und angehalten. Die Monologe möchten verdeutlichen: Es geht um mich selbst, es geht um

mein Leben – und das Leben dieses Jesus von Nazareth könnte mir dabei ein Wegweiser

sein.

Aktualisierungen sind seit jeher ein Charakteristikum unseres Spiels.