Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

top
inhalt_inactive auffuehrungen_inactive betrachtungen_active

Vorwort

Vorwort

drexler

Passionsspiele besitzen eine lange Tradition und sind ein fixer und wichtiger Bestandteil der österlichen Feierlichkeiten. Die schauspielerischen Darstellungen vom Leiden und Sterben Jesu werden seit 1973 durch die Feldkirchner Passionsspiele szenisch dargestellt und machen die Marktgemeinde im Dreijahresrhythmus zu einem namhaften österreichischen Passionsspielort.

Es freut mich daher außerordentlich, dass die Feldkirchner Passionsspiele heuer in der mittlerweile 22. Aufführungsserie stattfinden und die Schauspielgruppe Feldkirchen ihr beeindruckendes 50-jähriges Jubiläum feiern kann. Mit viel Begeisterung und Herzblut sorgen die zahlreichen Ehrenamtlichen auf der Bühne, aber auch im Hintergrund immer wieder für beeindruckende Aufführungen und sorgen damit für großes Zuschauerinteresse. Die Auszeichnungen mit der Humanitas-Medaille und dem Josef Krainer-Heimatpreis zeugen von der außerordentlichen Qualität des Dargebotenen.

Ich bedanke mich bei der Schauspielgruppe Feldkirchen und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für das Bewahren dieser langen Tradition und ihren Einsatz, mit dem sie den Besuch der Passionsspiele zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Gleichzeitig möchte ich meinen Dank an all jene aussprechen, die in den letzten fünf Jahrzehnten zum Erfolg der Schauspielgruppe Feldkirchen beigetragen haben und darf recht herzlich zum beeindruckenden Jubiläum gratulieren. Allen Besucherinnen und Besuchern der 22. Feldkirchner Passionsspiele wünsche ich eine anregende Aufführung und schöne Stunden in der Marktgemeinde Feldkirchen bei Graz.

Ein steirisches „Glück auf“!

(Foto: Marija Kanizaj)

Mag.Christopher Drexler
Landeshauptmann der Steiermark