Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

top
inhalt_inactive auffuehrungen_inactive betrachtungen_active

Vorwort

Vorwort

bild02

Die Feldkirchner Passionsspiele sind mittlerweile zur Tradition geworden. Seit über 40 Jahren wird von der Schauspielgruppe Feldkirchen in berührender Weise das Leben und das Leiden von Jesus Christus szenisch aufgeführt. Auch dieses Jahr werden die Zuseherinnen und Zuseher wieder völlig neu geschriebene „Zwischentexte“ präsentiert bekommen, was die Feldkirchner Passionsspiele noch einmal mehr zu einer einzigartigen Veranstaltung werden lässt. Schon seit langer Zeit sind die Passionsspiele weit über die Steiermark hinaus bekannt. Diese Bekanntheit und Beliebtheit bei tausenden Zuseherinnen und Zusehern haben sich die Veranstalter und SchauspielerInnen mit ihren außergewöhnlichen Leistungen wahrlich verdient.

Rund 170 Personen sind ehrenamtlich auf und hinter der Bühne im Einsatz, um den großen Aufwand, den so eine Veranstaltung mit sich bringt, zu meistern. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken!

Ich wünsche der gesamten Schauspielgruppe Feldkirchen sowie allen Verantwortlichen für die 13 Aufführungen in diesem Jahr alles Gute und viel Erfolg.

Den zahlreichen Zuseherinnen und Zusehern wünsche ich ein beeindruckendes Erlebnis bei den Feldkirchner Passionsspielen!

(Foto:Freisinger)

Anton Lang
Landeshauptmann-Stv. der Steiermark