Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Ihre Email-Adresse:


abonnieren - Archiv

top
inhalt_inactive auffuehrungen_inactive betrachtungen_active

Vorwort

Vorwort

gosch

Ein 50-jähriges Jubiläum zeigt eine erfolgreiche Bindung zwischen Kultur, Kirche und Gemeinde.

Seit 42 Jahren bin auch ich Teil dieser Geschichte. Vom linken Schächer über den Judas bis hin zur Jesusrolle durfte ich Spektren der Passion miterleben. Als Pontius Pilatus habe ich nun auch den

politischen Aspekt darzustellen. In meinen vielen Jahren im Vorstand und in den 18 Jahren als

Präsident und nunmehriger Ehrenpräsident der Schauspielgruppe Feldkirchen habe ich an nahezu

allen „Strängen“ mitgezogen.

Ein Grund mehr, auf dieses Jubiläum besonders stolz zu sein, denn nicht zuletzt sind in den

Jahrzenten neben der Freude an der Darstellung auch Familien und Freundschaften entstanden, deren Kinder heute die neuen Stützen und Visionäre der Passionsspielfamilie sind.

Um diese Tradition bewahren zu können, gibt es neben der Passion auch Kindertheater,

Herbsttheater und viele weitere Produktionen. Auch das gute Miteinander mit der Kirche, der

Diözese und dem Herrn Pfarrer wird täglich gelebt.

Gerade in der Zeit von gesellschaftlichen Spaltungs-Tendenzen, der Zunahme von Zweiflern und

Nörglern sowie der Haltsuchenden ist das Erlebbarmachen der Geschichte Jesus mit den immer

aktualisierten Gegenwartsbezügen von immenser Bedeutung.

Deshalb gratuliere ich herzlich zu diesem Jubiläum, danke den ehrenamtlichen

Verantwortungsträgern, Spielern und Helfern für die geopferte Freizeit und wünsche eine

erfolgreiche Zukunft in der Passionsspielgemeinde Feldkirchen bei Graz.

Erich Gosch
Euer Bürgermeister